Praxis Tempelhof

Zahnarzt Berlin Tempelhof

Zahnarzt Dr. Rolf Simon in Berlin Tempelhof

Zahnarzt Berlin Tempelhof

Sie suchen einen Zahnarzt in Berlin Tempelhof? Dann möchten wir Sie in unserer Zahnarztpraxis in Berlin Tempelhof begrüßen und Ihnen Konzept und Leistung von Dr. Rolf Simon, M.Sc., M.Sc. (Master of Science Implantologie und Master of Science Parodontologie und Implantattherapie) vorstellen. Moderne Zahnmedizin und eine vertrauensvolle Umgebung, in der Sie sich als Patient wohlfühlen, sind für unsere zahnärztliche Praxis eine Selbstverständlichkeit. Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie gerne ausführlich über alle Möglichkeiten der fortschrittlichen Zahnmedizin.
Nachfolgend möchten wir Ihnen kurz unser Leistungsspektrum als Zahnarzt in Berlin Tempelhof vorstellen. Wenn Sie noch Fragen haben oder gleich einen Termin vereinbaren möchten, erreichen Sie Ihren Zahnarzt in Berlin Tempelhof telefonisch unter 030- 706 22 31 oder Sie schreiben uns eine Mail an info@zahnarzt-simon-berlin.de. Alternativ können Sie auch einen Termin über unser Kontaktformular vereinbaren.
Sie können unsere Zahnarzt Praxis in Berlin Tempelhof werktags zwischen 9:00 und 19:00 Uhr besuchen. Mit unseren durchgehenden und langen Öffnungszeiten möchten wir auch berufstätigen Patienten die Möglichkeit geben, einen Zahnarzttermin wahrzunehmen, ohne dass Sie sich extra einen Tag Urlaub nehmen müssen.

Zahngesundheit/Vorsorge bei Ihrem Zahnarzt Berlin Tempelhof

Der Mittelpunkt der modernen Zahnmedizin ist die Gesundheit der Zähne und der Zahnerhalt. Dem gehen Vorsorgeuntersuchungen und Früherkennungsuntersuchungen voraus. Wir empfehlen unseren Patienten halbjährliche Vorsorgeuntersuchungen in unserer Zahnarztpraxis in Berlin Tempelhof. Die Zahngesundheit profitiert von kurzen Zeitabständen, denn nur so können Karies, Parodontose und andere Zahnkrankheiten frühzeitig erkannt und behandelt werden. Ihr Zahnarzt in Berlin Tempelhof bietet Ihnen unter anderem die professionelle Zahnreinigung, die Kariesfrüherkennung, die Zahnprophylaxe und modernste Behandlungsmethoden der Parodontologie. Auch die Wurzelbehandlung gehört zu den Möglichkeiten des Zahnerhalts. Schon die professionelle Zahnreinigung bietet Ihnen, ergänzend zur häuslichen Zahnpflege, Leistungen, die Ihre Zahnbürste nicht erfüllen kann. Das Entfernen von harten und weichen Zahnbelägen trägt wesentlich dazu bei das Risiko von Parodontose zu vermindern. Das Fluoridieren der Zähne schützt den Zahnschmelz und beugt Ablagerungen vor.

Zahnersatz in Berlin Tempelhof

Leider lässt es nicht immer vermeiden einen Zahn ziehen zu müssen. Auch Krankheiten oder Unfälle sind verantwortlich für den Zahnverlust. Dank moderner und sehr fortschrittlicher Möglichkeiten ist es heute möglich einen Zahn, mehrere Zähne und den kompletten Zahnstand ohne Einschränkungen im täglichen Leben zu ersetzen.
Inlays, Kronen, Brücken, Teilprothesen und Vollprothesen, Zahnimplantate und das All-on-4™ Therapiekonzept stehen heute zur Verfügung, um Zähne zu ersetzen.
Selbstverständlich wünscht sich jeder Patient eine attraktive Lösung den verlorenen Zahn zu ersetzen. Aber natürlich muss der Zahnersatz nicht nur attraktiv, sondern im Alltag auch hochfunktionell sein.
Für einen komplett zahnlosen Kiefer bieten wir Ihnen als Zahnarzt in Berlin Tempelhof das neue All-on-4™ Therapiekonzept, mit dem Sie an nur einem Tag mit einer festsitzenden Brücke versorgt werden können. Das All-on-4™ Therapiekonzept kann sowohl im Oberkiefer als auch im Unterkiefer angewandt werden. Feste Zähne an einem Tag- das All-on-4™ implantologische Therapiekonzept macht es möglich. Lassen Sie sich von Ihrem Zahnarzt Berlin Tempelhof gerne beraten und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Zahnarztpraxis.

Laserbehandlung bei Dr. Simon

Eine weitere Säule der modernen Zahnmedizin ist die Laserbehandlung, die wir Ihnen als Zahnarzt Berlin Tempelhof in unserer Praxis anbieten. Die Laserbehandlung bietet verschiedene schmerzfreie und schmerzarme Behandlungsmethoden in der Zahnmedizin. Möglichkeiten der Laserbehandlung bieten sich unter anderem in der Kariespräparation, der Parodontologie, der Endotontologie und der Chirurgie.

Zahnarzt Berlin Tempelhof - Lichtenrade
Die Vorteile der Laserbehandlung sind vielseitig und bieten sich auch für Angstpatienten an. Die Behandlung ist schmerzfrei oder schmerzarm, die Betäubung kann bis auf ein Minimum reduziert oder ganz weggelassen werden. Bei der Laserbehandlung fallen Bohrgeräusche und Vibrationen des Bohrers werden. Positiv ist auch die schnelle Wundheilung. Die Laserbehandlung reduziert und tötet Keime und ist entzündungshemmend. Der Laser ermöglicht die angenehme Art der Zahnbehandlung bei gleichem Ergebnis der klassischen Zahnmedizin. Lassen Sie sich bei Ihrem Zahnarzt Berlin Tempelhof über die vielseitigen Möglichkeiten der Laserbehandlung in der Zahnmedizin beraten.

Dr. Rolf Simon – Zahnarzt Berlin Tempelhof – Termin unter 030/706 22 31