Zahnarztpraxis Ausstattung

Zahnarztpraxis Ausstattung von Dr. Simon in Berlin

Wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken, haben Sie vielleicht auch Interesse zu wissen, wie unsere Zahnarztpraxis Ausstattung aussieht und welche zahnmedizinischen Leistungen wir anbieten, bzw. welche zahntechnischen Leistungen wir in unserem Labor selbst übernehmen können. Als moderne Zahnarztpraxis klären wir unsere Patientinnen und Patienten gerne auf und geben Ihnen, soweit dies möglich ist, einen Einblick in unsere Medizintechnik. Dank der sehr modernen Ausstattung unserer zahnärztlichen Praxis können wir Ihnen eine Kombination aus Parodontologie, Implantologie, Laserbehandlungen und Anfertigung von Zahnersatz direkt in unserer Praxis anbieten. Wir bieten Ihnen mit unserer Zahnarztpraxis Ausstattung modernste Behandlungsmöglichkeiten, die wir möglichst schmerzarm und minimal-invasiv durchführen. Informieren Sie sich nachfolgend gerne über unsere Zahnarztpraxis in Berlin, die Sie am Lichtenrader Damm 49 in 12305 Berlin-Lichtenrade finden.

Schonende und schmerzarme zahnärztliche Behandlungsmöglichkeiten

Zu unserer Zahnarztpraxis Ausstattung gehört zum Beispiel die Entfernung von Zahnbelag mit Pulverwasserstrahl, der Air-Flow® Methode. Selbst harte Beläge und oberflächliche Zahnverfärbungen lassen sich so schonend entfernen.

Zu unserer Zahnarztpraxis Ausstattung gehört auch die Möglichkeit, dass wir Kronen, Inlays und Veneers mit unserem modernen Cerec 3D-System in unserem praxiseigenen Labor anfertigen und in nur einer Sitzung anpassen.

Zahnarztpraxis Ausstattung

Eine sehr fortschrittliche Methode der Karieserkennung ist die Diagnosehilfe mittels Laserlicht. DiagnoDent gibt die Möglichkeit Karies dort zu erkennen, wo mit bloßem Auge Karies nicht erkennbar ist. Mit dieser Methode kann Karies sehr frühzeitig erkannt und behandelt werden und mögliche Schäden so minimal wie möglich zu halten.

Zur Kariesbehandlung können wir in unserer Zahnarztpraxis in Berlin HealOzone anwenden, die moderne Form der Kariesbehandlung ohne Bohrer. Auch das Kariesrisiko lässt sich bestimmen, mit Hilfe des Speichel-/Bakterientests, den wir ebenfalls anbieten.

Die Möglichkeit der Laserbehandlung ist keineswegs neu, wurde jedoch in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich verbessert. Mit unseren KaVo KEY3 Lasern können wir fast alle Anwendungsmöglichkeiten des Lasers in der Zahnmedizin abdecken und sehr gewebeschonende und schmerzarme Behandlungen durchführen. Zudem entfallen die meist als sehr unangenehm empfundenen Bohrgeräusche, so dass sich Laserbehandlungen auch für Angstpatienten sehr gut eignen.

Fragen Sie Ihren Zahnarzt Berlin!

Volumentomografie und Mundkamera als Teil unserer Zahnarztpraxis Ausstattung

Die diagnostischen Möglichkeiten in der Zahnmedizin haben sich mit dem 3D-Röntgen, Digitaler-Volumentomografie, wesentlich verbessert. Mussten Patienten früher zunächst an einen Radiologen überwiesen werden, zum Beispiel bei Weisheitszahnentfernungen, können wir mit der digitalen Volumentomografie das Röntgen selbst durchführen. Und das bei niedrigerer Strahlenbelastung und besserer räumlichen Darstellung.

Zu unserer Zahnarztpraxis Ausstattung gehört auch die Mundkamera, die in der Detail-Diagnostik einen sehr genauen Bildüberblick des Mundraumes ermöglicht.

Zur Diagnose von Zahnfleischerkrankungen stehen uns Periocontrol und Periotest zur Verfügung. Zur Messung der Taschentiefen, zum Beispiel bei Parodontose, wenden wir Periocontrol an, das wesentlich genauere Ergebnisse liefert als es die Handsonde kann. Die Zahnbeweglichkeitsanalyse, ebenfalls angewandt zur Diagnose bei Parodontose, führen wir mit Periotest durch, der mit präziser Genauigkeit die Beweglichkeit von Zähnen oder Implantaten im Knochen messen kann.

Die Früherkennung von Mundkrebs verbessert die Heilungschancen um ein Vielfaches. Wir bieten Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Berlin ein modernes und fortschrittliches Früherkennungssystem, das von der British Columbia Cancer Agency (Canada) und der amerikanischen Zulassungsbehörde FDA bereits im Frühjahr 2007 entwickelt und zugelassen wurde. Mit dem Früherkennungssystem können Gewebeveränderungen frühzeitig erkannt und behandelt werden. Dem Risiko von Mundkrebs vorbeugen und bei frühzeitiger Erkennung erfolgreich behandeln, informieren Sie sich über VELScope, der schmerzfreien Mundkrebsfrüherkennung in unserer Zahnarztpraxis in Berlin.