Zahnarzt Dr. Rolf Simon

Zahnarzt Berlin Tempelhof

Zahnarzt Dr. Rolf Simon, M.Sc., M.Sc.

Master of Science Implantologie
Master of Science Parodontologie und Implantattherapie

Gründer und Inhaber der Zahnarztpraxis

„Qualität ist niemals Zufall; sie ist immer das Ergebnis hoher Ziele, aufrichtiger Bemühung, intelligenter Vorgehensweise und geschickter Ausführung.“
(Will A. Foster)

Zahnarzt, Studium der Zahnmedizin  an der Freien Universität zu Berlin, Abschluss 1986.
1986-1988 Assistenzzahnarzt.

Seit 1988 in der eigenen Praxis niedergelassen, zunächst in der Rathausstraße 78 in Berlin Tempelhof, seit 2003 im Lichtenrader Damm 49 in Berlin-Lichtenrade (Bezirk Tempelhof), als Zahnarzt tätig.

2002 Promotion an der FU Berlin, Thema: Einfluss der Parameter Ionendosis und Ionenenergie auf den Verbund von Keramik und ionenimplantiertem Titan.

2007 Master of Science (M.Sc.) Implantologie an der Donau-Universität-Krems, Thema: Radioaktivität von Zirkoniumdioxid? Unbedenklich oder bedenklich in der dentalen Implantologie?

2012 Master of Science (M.Sc.) Parodontologie und Implantattherapie an der Dresdner International University (DUI), Thema: Mundschleimhautbefunde bei Diabetes mellitus.

Dr. Rolf Simon ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP),  der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ), der Deutschen Gesellschaft für Läserzahnheilkunde (DGL),  der Deutschen Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ), der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI).

Sprachen: Englisch

„Mein besonderes Interesse gilt der Verbindung von Parodontologie und Implantologie. Seit mehr als 24 Jahren bin ich erfolgreich in diesem Gebiet tätig. Meine Praxis ist patientenorientiert, als dentaler 5-Sterne-Bereich nach den neuesten zahnmedizinischen Kenntnissen ausgerichtet. Mitarbeiter motivierend zu führen ist meine Herzenssache.“

Schreibe einen Kommentar